
Die Zukunft in der Gegenwart gestalten
8. Dezember 2025




Es ist unser klares Ziel, weiterhin konsequent für die Anliegen der Anrainerinnen und Anrainer am Schießbühel einzutreten und im Gemeinderat eine möglichst breite Mehrheit für eine verträgliche Bebauung sicherzustellen. Umso mehr freut uns das Einlenken der Gemeinderegierung sowie der konstruktive Vorschlag, der in der Gemeinderatssitzung am 13.11.2025 präsentiert wurde.
Unser beharrlicher Einsatz für eine bestmögliche und verantwortungsvolle bauliche Entwicklung zeigt Wirkung. Das Engagement für die Lebensqualität unserer Bevölkerung lohnt sich – und führt zu konkreten Ergebnissen.
Durch unsere klare Haltung, die Einwendungen des Landes zur „Verkehrsanbindung Schießbühel“ ernst zu nehmen und nicht einfach durch einen Mehrheitsbeschluss abzulehnen, ist es – gemeinsam mit Grünen, NEOS und Bürgerliste – gelungen, Bewegung in die Sache zu bringen. Als Ergebnis wird nun ein eigener „Schießbühel-Ausschuss“ eingerichtet, der künftig gemeinsame und tragfähige Lösungen erarbeiten soll.
Darüber hinaus wird auf Basis eines
einstimmigen, fraktionsübergreifenden Beschlusses ein unabhängiger Gutachter beauftragt. Dieser soll die verkehrs-
infrastrukturelle Gesamtsituation am Schießbühel umfassend bewerten. Damit rückt eine bauliche Entwicklung, die im Einklang mit den Anrainerinnen und Anrainern steht, einen entscheidenden Schritt näher.
WIR. Gemeinsam!